Finden Sie schnell ambulante pflege für Ihr Unternehmen: 59 Ergebnisse

Software für ambulante Pflegedienste

Software für ambulante Pflegedienste

Unsere Software für ambulante Pflegedienste ermöglicht eine effiziente Planung, Dokumentation und Abrechnung von Pflegeleistungen. Zeit- und kostensparend dank intuitiver Benutzeroberfläche. Software für ambulante Pflegedienste unterstützt bei der Verwaltung von Patientendaten, der Erstellung von Pflegeplänen und der Abrechnung von Leistungen. Funktionen wie die mobile Dokumentation und die Integration von Schnittstellen für den Datenaustausch mit Krankenhäusern und Ärzten verbessern die Effizienz und Qualität der Pflege. Die Software kann auch die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Qualitätsstandards sicherstellen und eine bessere Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und Patienten ermöglichen.
Patientenversorgung

Patientenversorgung

Die Arbeit in der Pflege ist anspruchsvoll. Hier steht der Mensch vornehmlich im Fokus. Mit dem Einsatz der richtigen Produkte werden Sie jedem Anspruch gerecht: Vom Pflegetuch und der Patientenbekleidung über Ess-, Bade- und Lagerungshilfen bis hin zu Körperschutz und Fixierungen.
Clinical Affairs

Clinical Affairs

Grundsätzlich geht es im Clinical Affairs um den Nachweis des klinischen Nutzens bei der praktischen Anwendung von Medizinprodukten. Wir erstellen Ihnen in diesem Rahmen die klinische Bewertung unter der MDR (EU) 2017/745. Die klinische Bewertung ist ein systematischer und geplanter Prozess zur kontinuierlichen Generierung, Sammlung und Analyse und Bewertung klinischer Daten zu Ihrem Produkt, mit dem Sicherheit und Leistung, einschließlich des klinischen Nutzens des Produkts bei von Ihnen vorgesehener Verwendung überprüft wird. Die klinische Bewertung ist eine Voraussetzung für die Inverkehrbringung von Medizinprodukten. Nachbeobachtung bzw. Überwachung nach dem Inverkehrbringen von Medizinprodukten Für jedes Produkt muss nach dem Inverkehrbringen ein System zur Überwachung geplant, eingerichtet, dokumentiert, angewendet und instandgehalten werden. Ziel ist es, mit Hilfe dieses PMS-Systems aktiv und systematische aussagekräftige Daten über die Qualität, die Leistung und die Sicherheit Ihres Medizinprodukts während der Lebensdauer zu sammeln, aufzuzeichnen und analysieren sowie die erforderlichen Präventiv- oder Korrekturmaßnahmen zu veranlassen und zu überwachen. Die Post-Markte Surveillance verfolgt das Ziel, durch Beobachtung und Analyse des alltäglichen praktischen Gebrauchs den Nutzen von Medizinprodukten kontinuierlich zu belegen und bisher unbekannte Risiken zu identifizieren. Eng verknüpft mit der Überwachung nach der Inverkehrbringung (PMS) sind die Begriffe „Post-Market Clinical Follow-up“ (PMCF) und Vigilanz. PMCF ist ein kontinuierlicher Prozess zur Aktualisierung der klinischen Bewertung gemäß Artikel 61 und Teil A dieses Anhangs in der MDR. Unter einem Vigilanzsystem versteht man ein reaktives Meldesystem. Sie, als Hersteller müssen im Rahmen der Vigilanz regeln, wie sie Vorkommnisse an die zuständigen Behörden melden. Im Rahmen des PMS sollten Sie als Hersteller kontinuierlich auch die Daten aus Ihrem Vigilanzsystem auswerten. Des Weiteren müssen der regelmäßig aktualisierte Bericht über die Sicherheit (PSUR) und der Kurzbericht über Sicherheit und klinische Leistung (SSCP) zur Überwachung von Sicherheit und Performance von bereits im Markt befindlichen Medizinprodukten erstellt werden. Durch unseren lang¬jährigen Erfahrungen im QM Consulting ergibt sich nicht nur ein enormes Fachwissen, sondern auch Kontakte zu vielen hilfreichen Branchenisidern. Mit unserem kompetenten Team erstellen wir Ihnen alle zugehörigen Dokumente für das Clinical Affairs unter Berücksichtigung aller aktuellen normativen und regulatorischen Anforderungen.
Patientenpflege & Versorgung

Patientenpflege & Versorgung

Krankenpflege. Hilfsmittel, die beim Helfen helfen. Die Krankenpflege ist ein breites Feld. Die wichtigsten Bereiche in diesem Berufsfeld sind die Grundpflege und die Behandlungspflege. Denn es geht um die optimale Versorgung des Patienten mit seinen Grundbedürfnissen und den medizinischen Anforderungen. Gut, dass es Hilfsmittel gibt, die den Patienten gut tun und das Pflegepersonal bei der Arbeit entlasten. Und gut zu wissen, welche Hilfsmittel man am besten wo einsetzt. Ob im Krankenhaus, in Pflegeeinrichtungen oder bei der Pflege zu hause. Hier eine kurze Exkursion rund um die Produkte dazu.
Kliniken

Kliniken

Durchblick für Ärzte und Klinikteams. Mit einem Klick. In kaum einem anderen Bereich ist aktuelles Wissen so wichtig wie in der Medizin. So komplex die Organisation eines Krankenhauses heute ist, so anspruchsvoll ist die Gestaltung effizienter Wissensarbeitsplätze, die in die Zukunft tragen. Und so facettenreich ist das Wissen, das benötigt und organisiert werden muss: in den medizinischen Fachdisziplinen und flankierenden Bereichen der Pflege, Rehabilitationsdienstleistungen und weiterer Disziplinen wie Diagnostik und Beratungsleistungen. Aber auch im kaufmännischen Bereich. Und - last not least – in der der Führung eines modernen Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Eine optimale Wissensversorgung sichert Leben und Patientenzufriedenheit und schafft Effizienz und Sicherheit für die Organisation.Ihre komplexen Anforderungen im Blick bieten wir ganzheitliche Lösungen, die es für Sie so einfach und wie möglich machen, Ihr Wissen so schlank wie möglich zu organisieren.
Medizintechnik

Medizintechnik

Chirurgische Instrumente und Implantate innerhalb der Osteosynthese, Endo-, bzw. Exoprothesen. .
Gesundheitswesen

Gesundheitswesen

Dank unserer langjährigen Erfahrung im Gesundheitssektor bieten wir Ihnen speziell für diese sensiblen Bereiche und Tätigkeiten ein perfekt abgestimmtes Produktportfolio aus Hygieneartikeln, Reinigung Mit unserer Unterstützung zu effektivem Hygienemanagement Krankenhäuser und Kliniken, Senioren- und Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen: Hier gelten verständlicherweise besondere Ansprüche in Sachen Hygiene – erst recht in Pandemiezeiten. Reinigungs- und Desinfektionsprozesse bedürfen der Überprüfung und Anpassung. Beim Infektionsschutz kann es keine Kompromisse geben. Das gilt für die stationäre wie ambulante Pflege gleichermaßen Dank unserer langjährigen Erfahrung im Gesundheitssektor bieten wir Ihnen speziell für diese sensiblen Bereiche und Tätigkeiten ein perfekt abgestimmtes Produktportfolio aus Hygieneartikeln, Reinigungs- und Desinfektionsmitteln. Wir erstellen Hautschutzpläne für die Mitarbeiter, die alle Maßnahmen und Gesetzesvorschriften berücksichtigen, abgestimmt auf Ihre speziellen Anforderungen und Bedarfe – bis zum nötigen Reinigungsequipment und leistungsstarken Reinigungsmaschinen. Um die tagtäglich in großen Mengen anfallende Wäsche zu bewältigen, bieten wir unseren Kunden umfassende Serviceleistungen. So können wir Ihnen etwa Kasacks, Stationswäsche und Hygienemittel jederzeit zügig und nachhaltig bereitstellen. Wir helfen Ihnen dabei, Sicherheit für Patienten und Mitarbeiter zu gewährleisten.
OUTPLACEMENT PREMIUM

OUTPLACEMENT PREMIUM

Headhunting heißt: Berater sucht im Auftrag des Unternehmens eine passende Führungskraft - inverses Headhunting bedeutet, Berater sucht für Führungskraft das passende Unternehmen. Diese exklusive Dienstleistung für Manager, Entscheider und Executives bietet Ihnen eine individuell abgestimmte High Class Betreuung, die erst endet, wenn Sie in der passenden neuen Position arbeiten. Hier finden Sie gute Argumente für Mitarbeiter und Unternehmen. Inverses Headhunting Phase I Persönliche Positionierung durch zweitägiges Excellence Assessment Sie erhalten mit einem zweitägigen Excellence Assessment eine fundierte Entscheidungsbasis für anstehende berufliche Veränderungen – und gewinnen eine neue Perspektive auf Ihre Kompetenzen und beruflichen Ziele. Nach einer umfangreichen Analyse Ihrer Persönlichkeit, Fähigkeiten und bisherigen Erfolge, erarbeiten wir mit Ihnen eine passgenaue Positionierung. Handfestes Ergebnis des intensiven Excellence Assessments: Ein erstklassiger CV als Managementprofil, der Ihre Kompetenzen und Ihren Mehrwert höchstmöglich verdichtet. Inverses Headhunting Phase II Vermarkungsstrategie und -aktivitäten In diese Phase beginnen wir mit dem proaktiven Search von Stellen im offenen und vor allem verdeckten Arbeitsmarkt. Das Ziel: eine passgenaue Position, die Ihren Fähigkeiten und Wünschen entspricht. Verdeckter Arbeitsmarkt: Kontaktherstellung zu Entscheidern Der verdeckte Arbeitsmarkt bietet unschätzbares Potential für qualifizierte Bewerber. Die Schwierigkeit ist jedoch, ohne Beziehungen und ohne den eigenen Wechselwunsch offenzulegen, die wertvollen Informationen über mögliche Poitionen in Firmen zu erhalten. Umgekehrt haben Unternehmen Bedarfe nach spezifischen Qualifikationen, die bisher aber nicht explizit offen kommuniziert wurden. Gemeinsam identifizieren wir passende Zielfirmen, stellen entweder personalisiert oder anonym Kontakte zu Entscheidern her und aktivieren exklusive Business-Netzwerke wie zu Personalberatern. Offener Arbeitsmarkt: Qualifizierte Vorauswahl adäquater Positionen Wir übernehmen für Sie die Recherche im offenen Arbeitsmarkt und screenen dafür relevante Jobportale. Gemeinsam stimmen wir adäquate Stellenprofile ab und rufen als Dienstleister bei Personalberatungen und Unternehmen an. Hierbei prüfen wir, ob die Stelle zum Ihrem Profil wirklich passt, sowohl inhaltlich als auch gehaltlich. Das ganze geschieht 100% anonym und schützt damit Ihre Reputation. Mehr über den Treuhand Search erfahren Sie hier. Terminvereinbarung und Gespräche Ist der erste Kontakt zum Unternehmen hergestellt, unterstütze ich meine Klienten bei der zügigen Terminvereinbarung, bereite die Vorstellungsgespräche mit vor bzw. coache bei Bedarf die Bewerber. Inverses Headhunting Phase III Erfolg Nach einer Zusage finden Sie in mir einen Sparringspartner auf Augenhöhe, der mit Ihnen alle Wenns und Abers realistisch durchgeht, und Sie bei Ihrer Jobentscheidung qualifiziert berät. Von der richtigen Vertragsgestaltung bis zur Begleitung bei den ersten 100 Tagen – Sie haben mit mir einen engagierten, erfahrenen Ansprechpartner, der Sie bis in die Zielgerade unterstützt. Ihr Nutzen Sie sparen wertvolle Zeit, denn Ihre Bewerbungsaktivitäten verdichten sich auf die wirklich aussichtsreichen Wunschpositionen. Ihre Reputation bleibt gewahrt, da wir für Sie relevante Informationen zu passenden Positionen vorab klären. Ihnen stehen hochwertige Kontakte zu passgenauen Headhuntern zur Verfügung. Wir bearbeiten den verdeckten Arbeitsmarkt durch professionelle und diskrete Kontaktaufnahme. Sie etablieren sich schneller im neuen Unternehmen, da Sie sehr erfahrene Managementberater als Sparringspartner an Ihrer Seite haben. Auch Unternehmen interessieren sich für diesen Service. Durch meine Kontaktaufnahme erhalten sie Zugang zu Spitzenkräften, für die sie die gängigen – aufwändigen und teuren – Recruiting-Kanäle nicht in Anspruch nehmen brauchen - das ganz ohne Vermittlungshonorar. Wir betreiben kein klassisches Headhunting, sondern sind Dienstleister im Auftrag unseres Mandanten. Wollen Sie mehr erfahren? Dann rufen Sie mich gerne an – ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein informatives Gespräch!
Wellness-Geschenkset: Tranquility

Wellness-Geschenkset: Tranquility

Verschenken Sie 60 Minuten Auszeit! Das Geschenk-Set "Tranquility" enthält 1 CD - Tranquility Relaxing (60 min.) und 25 g Blütenpotpourri mit dem Duft nach einem wunderbaren Blütenmix. Ein Geschenk-Set mit nachhaltiger Wirkung! Artikelnummer: 1074579 Zolltarifnummer: 34013000 Gewicht: 0.11 Maße: 19 x 15 x 3,5 cm
Dr. Bonses Pferde-Balsam

Dr. Bonses Pferde-Balsam

Die besondere Rezeptur dieses Balsams erfreut sich seit Alters her höchster Wertschätzung zur Pflege von überanstrengten Muskeln und Gelenken. Alt Bewährtes - neu aufgelegt! Jetzt NEU im praktischen Spender! Die besondere Rezeptur dieses Balsams erfreut sich seit Alters her höchster Wertschätzung zur Pflege von überanstrengten Muskeln und Gelenken. Massagen mit diesem Balsam empfehlen sich auch nach sportlicher Anstrengung, köperlicher Arbeit und Muskelkater. Anwendung: Auf die bestreffenden Körperstellen auftragen und mehrmals täglich kräftig einmassieren. Inhalt: 100ml Inhalt: 100 ml
Klinik Produkte

Klinik Produkte

Eine Vielzahl von medizinischen Schutzfolien. Darunter Abdeckhauben für Betten, Hordenwagen und Nachttische, sowie Abdecksets und Patiententaschen. Ideal für den Einsatz in Krankenhäusern und medizinischen Einrichtungen.
Arbeitsmedizin

Arbeitsmedizin

Menschen werden im Berufsleben stark beansprucht Sie sind physischen, psychischen, chemischen, biologischen und vielen anderen Belastungen ausgesetzt. Hitze, Kälte, Staub und Lärm setzen ihnen zu. Auch gesundheitsschädliche Stoffe haben ihre Wirkungen. Damit in den Unternehmen und Behörden die Führungskräfte rechtssicher und kompetent beraten werden, müssen neben den Fachkräften für Arbeitssicherheit auch Betriebsärzte bestellt werden. (siehe §2 des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG), Bestellung von Betriebsärzten) Die gesetzlich geforderten „Betriebsärzte“ in Form externer Betreuungsverhältnisse stellen wir in allen Regionen Deutschlands. Welche Aufgaben hat der Betriebsarzt Beurteilung der Arbeitsbedingungen in Kooperation mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit (Gefährdungsanalysen) Beratung zu Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsumgebung sowie Arbeitsabläufen Präventionsmaßnahmen zu berufsbedingten Gesundheitsgefahren erarbeiten Beratung bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln, Maschinen und persönliche Schutzausrüstungen, deren Überprüfung sowie Auswahl/Erprobung Schulungen und Unterweisungen Ihrer Mitarbeiter in allen Fragen des Gesundheitsschutzes Beratung zu Notfallorganisation und Erste Hilfe-Maßnahmen Durchführung von arbeitsmedizinischen Vor- und Nachsorgeuntersuchungen sowie Beratungsdienstleistung für Arbeitnehmer und Arbeitgeber Die Eignung von Mitarbeitern für bestimmte Tätigkeiten feststellen Durchführung regelmäßiger Begehungen zur Verbesserung des Gesundheitsschutzes Betriebliche Gesundheitsförderung sowie Beratung zu Wiedereingliederungsmaßnahmen Suchtberatung Gewinnoptimierung durch Gesundheitsschutz? Welche Vorteile hat eine optimale Organisation in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz: verbesserte, gefährdungsfreie und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze führen zu hoher Effizienz und Qualität persönliches Wohlbefinden der Mitarbeiter ist eine der wichtigsten Grundlagen zur Steigerung der Motivation, Kreativität, Produktivität und Qualität weniger betriebsbedingte Erkrankungen tragen zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens bei Besseres Unternehmensimage: Termin- und Qualitätssicherheit durch verbesserte Personalplanung mit weniger krankheitsbedingten Ausfällen business team working together in the office, teamwork background banner Umstellung der „G-Untersuchungen“ Seit vielen Jahren führen wir mit unseren Partnern und Betriebsärzten arbeitsmedizinische Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Auf den dafür erstellten Untersuchungsbescheinigungen wurden die Untersuchungen nach den berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen („G-Untersuchungen“) aufgeführt. Durch Veränderungen in der arbeitsmedizinischen Vorsorgeverordnung werden die Untersuchungsbescheinigungen der geltenden Verordnung angepasst. Aus den ehemaligen „G-Untersuchungen“ werden nun „Anlässe für eine arbeitsmedizinische Vorsorge“ Die Eignungsuntersuchungen nach G25 (Fahr-und Steuertätigkeiten) und G41 (Absturzgefahr) bleiben davon unberührt. Hier wird auch die Eignung beurteilt, im Gegensatz dazu wird bei den Anlässen ausschließlich der Teilnahme bescheinigt. Dieses war laut Gesetzgeber notwendig, weil die berufsgenossenschaftlichen Grundsätze nicht ausreichend zwischen Eignung und arbeitsmedizinischer Vorsorge unterschieden haben. Ebenso waren diese Grundsätze keine rechtliche Grundlage für die Untersuchungen. Wir machen es Ihnen einfach und übersichtlich Wir haben die Untersuchungsbescheinigungen zum 01.01.2016 angepasst. Um es für Sie übersichtlicher zu gestalten, stellen wir Ihnen eine Tabelle zur Verfügung, in der die neuen Anlässe den ehemaligen G-Untersuchungen zugeordnet werden. Gerne erhalten Sie diese Tabelle von uns. Nutzen Sie dazu einfach unserer Kontaktformular mit dem Stichwort „Transferlist G Untersuchungen“. Selbstverständlich steht Ihnen unser Team gerne für Fragen zur Verfügung. 679564 Aus- und Weiterbildung im Bereich Gesundheitsschutz Als Partner von Industrie, Handel, Gewerbe, Medizin, Kommunen und Dienstleistung unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und Fachpersonal in allen erforderlichen Bereichen der Arbeitssicherheit in unseren Zentren für Arbeits- und Gesundheitsschutz in Heidenheim an der Brenz und Ravensburg. Unsere Trainer sind nicht nur fachlich sehr gut ausgebildet, sondern beherrschen die Pädagogik und Didaktik perfekt. Ausbildung bei Ihnen direkt vor Ort Ausbildung direkt bei Ihnen vor Ort? Kein Problem! Alle unsere Schulungen können wir selbstverständlich auch als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen durchführen. Gerne können Sie mit uns auch einzelne Details der Inhalte und des Ablaufs durchsprechen. Ihre individuellen Wünsche setzen wir individuell auf Sie abgestimmt um.. Wir helfen Ihnen weiter. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne umfangreich!
Diabetikerversorgung

Diabetikerversorgung

Die Diabetikerversorgung bildet den Schwerpunkt unseres medizinischen Großhandels. Auch hier führen wir zahlreiche Produkte namhafter Hersteller. Über 25 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet bilden die Grundlage für umfangreiche Fachkompetenz und detaillierte Beratung. Eine Übersicht der neuesten und gängigsten Produkte finden Sie in unserem alljährlich neu aufgelegten Diabetes-Katalog. Dieser steht Ihnen im Bereich „Download“ zur Verfügung. Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne die gedruckte Ausgabe inkl. Preisliste zu.
Consulting

Consulting

Das ABC Event Chefs Team ist Ihr gastronomischer Partner, im Bereich Großveranstaltungen, Event Catering, Spezial Events (One Table), aber ebenso Ihr erfahrener Ansprechpartner | Guide, der Ihnen bei der Umstrukturierung und des Neuaufbaus Ihres Betriebes zur Seite steht. Unsere Erfahrung, das Fachwissen und unser leidenschaftlicher Einsatz, kann Ihrem Betrieb die notwendige Struktur und den Standard geben, den Sie brauchen, um effizient und gewinnorientiert zu arbeiten. Eine offene Arbeitsweise unsererseits ermöglicht es, vielfältige Perspektiven und Arbeitsmethoden zu integrieren, damit neue Ideen und individuelle Konzepte, in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, entwickelt werden können. Wir freuen uns darauf, diesen Weg mit Ihnen gemeinsam zu beschreiten.
Pflege- und Gesundheitswesen

Pflege- und Gesundheitswesen

Für Krankenhäuser, Reha-Kliniken und Pflegeheime bieten wir spezielle Matratzen und Textilien an. Unsere Produkte sind auf die besonderen Anforderungen im Gesundheitswesen abgestimmt und bieten hohen Komfort und Hygiene. Lassen Sie sich von unseren maßgeschneiderten Lösungen überzeugen.
Beratung

Beratung

Unsere Spezialisten unterstützen Sie gern mit ihrem Fachwissen. Wir bieten unseren Kunden einen umfassenden Wissenstransfer in den Bereich Entwicklung, Engineering und Produktion.
Bettenwendegerät TM-VA-200

Bettenwendegerät TM-VA-200

Jeder Patientenwechsel erfordert einen Bettenwechsel, und in Krankenhäusern werden täglich unzählige Betten neu belegt. Zwischen den Belegungen wird jedes einzelne Bett aus hygienischen Gründen gründlich gereinigt – auch auf der Unterseite. Diese Aufgabe ist für das Personal körperlich anstrengend. Unser teilmobiler Bettenwender, der TM-VA 200°/ TM-L 200°, bietet eine Lösung. Er dreht das Bett stufenlos bis zu einem Winkel von 200°, was die Reinigungs- und Reparaturaufgaben erheblich erleichtert. In einer ergonomisch richtigen Position werden alle Arbeiten deutlich müheloser ausgeführt. Dieses Gerät eignet sich ideal für den stationären Einsatz in der Bettenzentrale oder Werkstatt. Mit seiner innovativen Technologie trägt der TM-VA 200°/ TM-L 200° dazu bei, die Arbeitsbelastung des Personals zu reduzieren und gleichzeitig die Hygiene- und Qualitätsstandards im Krankenhaus aufrechtzuerhalten.
Produktgruppe Prontolind - Medizinische Piercingpflegeprodukte

Produktgruppe Prontolind - Medizinische Piercingpflegeprodukte

Seit 10 Jahren am Markt. Optimale Nachsorge für alle Arten von Piercings. Prontolind Prontolind Piercingpflegespray hat eine sehr gute Hautverträglichkeit und ist somit für alle Hauttypen geeignet. Die sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe wurden dermatologisch getestet*, um Irritationen und allergische Reaktionen zu minimieren. Egal, ob klassisches Ohrloch, Nasenpiercing oder ein intimeres Piercing, Prontolind ist die optimale Wahl. Die schonende Formel reinigt und pflegt alle Piercingarten, während der Stichkanal gleichzeitig geschützt wird. Dank seiner Formel dringt das Prontolind Piercingpflegespray selbstständig in den Stichkanal ein. Dadurch werden auch schwer zugängliche Bereiche erreicht, die eine gründliche Reinigung erfordern, ohne dabei die Haut unnötig zu belasten.
Parfümöle

Parfümöle

Sie suchen den besonderen Duft, der die Sinne erweckt? Unsere erfahrenen Parfümeure entwickeln für Sie innovative Kreationen
Pflegeset Edelstahl P1559E

Pflegeset Edelstahl P1559E

Pflegeset für Edelstahlbeschläge sehr gut geeignet für alle Edelstahloberflächen Inhalt: 50 ml Sichtbare Fleckenbildung, z.B. durch Anfassen (Fingerabdrücke, Handschweiß), werden durch Auftragen dieses Mittels vermieden. P1559E mit weichem Tuch auftragen, kurz einwirken lassen und dann mit trockenem, weichen Tuch abputzen. Die unsichtbaren Mikroporen der Oberfläche sind wieder versiegelt.
Beratung / Beraten

Beratung / Beraten

Wir planen Konzepte für die Neu- oder Umgestaltung Ihres Lagers, mit Integration passender Automatisierungsanteile und E-Commerce-Abwicklungen, oder für die Optimierung und Digitalisierung Ihrer Logistikprozesse oder für Ihre Logistik als Ganzes! Unser methodisches und technologisches Know-How hier schafft Planungssicherheit für Ihr Unternehmen – denn dieses muss sich immer wieder neuen Marktanforderungen anpassen! Mit der Planungskompetenz von P+L an Ihrer Seite profitieren Sie von unserem unabhängigen und unbefangenen Blick auf Ihre Logistik, von unserem ausgeprägten Fachwissen als Logistikingenieur sowie der Erfahrung aus vielen erfolgreich umgesetzten Projekten. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von Lager-, Förder-, Kommissionier- und Handhabungstechnik ebenso wie bei der Auswahl der richtigen Logistik-IT. Hierdurch bieten wir das Rüstzeug für die Systemfindung und für die Auswahl bedarfsgerechter Automatisierungstechniken mit der dazugehörigen Prozess- und IT-Landschaft. Grundlagenermittlung und Potentialanalyse ● Ist- und Bedarfsanalyse ● Definition Planungsprämissen ● Standortbewertung (Greenfield/Brownfield) ● Planungsgrundlagen ● Daten-, Prozess und Potentialanalyse Konzeptplanung ● Layouterstellung in 2D und 3D ● Lager- und Fördertechnik ● Kommissionier-Systeme ● Handhabungs-Systeme ● Robotik-Lösungen ● Werksstrukturplanung ● Produktionslogistik ● IT-Systeme ● Simulation ● Reengineering und Retrofit ● Systemvergleich ● Stufenplanung ● Budgetierung ● Ermittlung des Personalbedarfs ● Ermittlung von Business-Case und Payback
BÜRO- UND TELEFONSERVICE FÜR ÄRZTE, PRAXEN UND KLINIKEN

BÜRO- UND TELEFONSERVICE FÜR ÄRZTE, PRAXEN UND KLINIKEN

Viele Arztpraxen kennen das Problem: Die Praxis ist bereits voll, aber das Telefon hört einfach nicht auf, zu klingeln. Unser Telefonservice hilft Ihnen in dieser Situation gerne weiter. Wir haben jede Menge Erfahrung im Umgang und bei der Betreuung von Arztpraxen als Telefonservice. Wir nehmen Ihre Telefonate entgegen, damit Sie sich dem Betrieb in Ihrer Praxis widmen können. Wir nehmen Rezeptbestellungen auf, vergeben neue Termine und mehr. So können Sie in der Praxis effektiver arbeiten. Besonders Ärzte, die ohne Schwestern oder Sekretariat agieren, gewinnen so an mehr Arbeitsqualität. Patientengespräche und Behandlungen werden so nicht mehr von störenden Telefonaten unterbrochen. Sie behandeln Ihre Patienten, während wir alles Organisatorische und Anrufe im Hintergrund klären.
Consulting

Consulting

Gerne teilen wir mit Ihnen unser Know-How. Über 30 Jahre Erfahrung bei Organisations- und Automatisierungsprojekten ist der Fundus aus dem unsere Experten schöpfen. In individuell gestalteten Workshops ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Lösung für Ihr Projekt. Sie bestimmen die Inhalte und den Umfang; unabhängig davon, ob es um Organisationsabläufe, Schnittstellengestaltung, Automatisierungskonzepte oder Systemarchitekturen geht. Mit den SOFLEX-Experten kommen Sie schnell und sicher ans Ziel.
Service und Beratung

Service und Beratung

Wir begleiten Sie über den gesamten Lebenszyklus Ihrer Automation Problem Analysen Optimierung von Maschinen und Anlagen Datensicherung und Archivierung Strategische Serviceberatung Lean Management Beratung
Beratung

Beratung

Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Produkte optimal zu präsentieren, zu schützen und Ihren Verpackungsprozess zu optimieren. Aus Ihren individuellen Anforderungen gestalten wir maßgeschneiderte Lösungen.
Reklamationsbearbeitung

Reklamationsbearbeitung

Willkommen bei unserer Reklamationsbearbeitung - Ihrem zuverlässigen Partner für eine effektive Lösung von Kundenreklamationen und kontinuierliche Produktverbesserung! Wir verstehen, dass Kundenreklamationen eine wertvolle Quelle für Feedback und Verbesserung sind, und deshalb bieten wir einen Service, der sicherstellt, dass Ihre Reklamationen schnell und effizient bearbeitet werden, während gleichzeitig kontinuierliche Verbesserungen an Ihren Produkten vorgenommen werden. Unser Ansatz bei der Reklamationsbearbeitung basiert auf einer gründlichen Analyse und Lösung Ihrer Kundenreklamationen. Wir verstehen, dass jede Reklamation ernst genommen werden muss und dass eine schnelle und angemessene Lösung entscheidend für die Zufriedenheit Ihrer Kunden ist. Deshalb setzen wir auf ein erfahrenes Team von Reklamationsmanagern, die geschult sind, um Reklamationen schnell zu analysieren, angemessen zu reagieren und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Eine unserer Stärken ist der Feedbackloop zur Produktentwicklung. Wir verstehen, dass Reklamationen oft auf Schwachstellen oder Verbesserungspotenzial in Ihren Produkten hinweisen, und deshalb setzen wir auf einen Feedbackloop, um sicherzustellen, dass diese Informationen in die kontinuierliche Verbesserung Ihrer Produkte einfließen. Durch diesen Prozess stellen wir sicher, dass Ihre Produkte kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert werden, um die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen. Was unterscheidet unsere Reklamationsbearbeitung von anderen? Es ist unsere Hingabe an Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Wir setzen auf bewährte Prozesse und modernste Technologie, um sicherzustellen, dass Ihre Reklamationen schnell und effizient bearbeitet werden und dass Ihre Produkte kontinuierlich verbessert werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Verlassen Sie sich auf unsere Reklamationsbearbeitung, um sicherzustellen, dass Ihre Kundenreklamationen professionell und angemessen bearbeitet werden und dass kontinuierliche Verbesserungen an Ihren Produkten vorgenommen werden. Wir sind Ihr Partner für eine effektive Lösung von Kundenreklamationen und kontinuierliche Produktverbesserung - lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, den Erfolg Ihres Unternehmens zu steigern!
Coaching, Führungskräftecoaching

Coaching, Führungskräftecoaching

Beschreibung: Führungskräftecoaching, in kurzen Einheiten am Telefon oder via Videoconferenz Angestrebtes Ziel: Entlastung und Erarbeitung von alternativen Handlungsoptionen
HEALTHCARE IT

HEALTHCARE IT

Optimale Kommmunikationslösungen & Abrechnung für Personal und Patient cosmotel IT bietet umfassende Lösungen für Alarmierung und Kommunikation im Gesundheitswesen. Da die Anforderungen von Personal und Patient Smartphones nutzen zu wollen immer mehr zunimmt ist es wichtig dass Ihr Hauptnetzwerk nicht davon beeinträchtigt wird. Als einer der Pioniere in Deutschland im Bereich „Voice over WLAN“ können wir Ihnen unsere ganze Expertise für den Aufbau und Betrieb eines sicheren und schnellem WLAN zur Verfügung stellen. › ALARMIERUNG › PATIENTENABRECHNUNG › DESORIENTIERTEN LÖSUNG Alarmserver, Kommunikationsmanagement, Krankenhauskommunikationstechnik, Lichtrufanlagen für Altenheime und Krankenhäuser, Notrufsysteme für Altenpflege und Krankenpflege, Kommunikationssysteme, Kommunikationslösungen
Tourenplanung mit KI im Browser: xpertour

Tourenplanung mit KI im Browser: xpertour

Tourenoptimierung mit KI direkt im Browser. Viele praxisrelevante Faktoren werden berücksichtigt. Der Disponent behält volle Kontrolle über die resultierenden Fahrzeugtouren. Unsere Lösung ist eine einfach zu bedienende, flexible und leistungsstarke Tourenoptimierungssoftware, die direkt in Ihrem Browser läuft und keine Installation erfordert. Sie unterstützt Disponenten und Entscheidungsträger in ihren täglichen Tourenplanungsaktivitäten, indem sie ihnen hilft, CO2, Fahrtstrecken und Kosten zu reduzieren und die Einhaltung von Kundenzeitfenstern zu verbessern. Vielfältige praxisrelevante Bedingungen werden berücksichtigt. Disponenten behalten die volle Kontrolle über die Tourenplanung und können die optimierten Touren manuell anpassen. Die Software ist für verschiedene Branchen geeignet und kann in bestehende IT-Systeme integriert werden. Möchten Sie wissen, wie unsere Lösung Ihren Transportprozess verbessern kann? Kontaktieren Sie uns für einen Gratis-Tourencheck der Fahrzeugtouren. Einige Highlights: Individuelle Zielsetzung: Zeit, Kosten, Kundenzufriedenheit: Optimieren Sie, was Ihnen wichtig ist. Verschiedene Auftragstypen: Abhol-, Ausliefer- und Kurieraufträge können zusammen geplant und optimiert werden. Verschiedene Fahrzeugtypen: Definieren Sie u.a. Depots, Einsatzzeit, Fahrdistanz, Geschwindigkeiten, Kapazitäten und Kosten. Auch für Elektrofahrzeuge geeignet. Multi-Tagesplanung: Planen Sie Touren für einen oder mehrere Tage gleichzeitig. Auftragseigenschaften: Definieren Sie z.B. harte oder weiche Zeitfenster, Qualifikationen, Fahrzeugbindung, Verfügbarkeit und weitere Eigenschaften. Tageszeitabhängige Fahrzeiten: Tageszeitabhängige Fahrzeiten können bei der Tourenoptimierung berücksichtigt werden. Optimierung: Wissenschaftlich erforschte Algorithmen optimieren Ihre Touren und geben Ihnen gleichzeitig weitreichende Flexibilität. Live-Optimierung: Erhalten Sie Infos über erzielte Verbesserungen direkt während der Optimierung. Manuelle Tour-Anpassungen: Sie können Touren kinderleicht anpassen und erhalten direkte Infos über Kostenveränderungen. Einfache Datenverwaltung und Datenaustausch: Verwalten Sie Kunden, Aufträge, Fahrer und Fahrzeuge. Im- und exportieren Sie Aufträge, Fahrzeuge, Tourenpläne (auch per API) und Statistiken. Individuelle Schnittstellen möglich. Software as a Service: Nutzen Sie xpertour direkt im Webbrowser. Wartung und Updates übernehmen wir. Serverstandort Deutschland: Ihre Daten werden in Rechenzentren in Deutschland verarbeitet. Erzielen Sie optimierte Fahrzeugtouren in kurzer Zeit. Manuelle Änderungen an bestehenden Touren: Sie können manuelle Änderungen an den Touren vornehmen und die Touren unter Berücksichtigung Ihrer Änderungen mit xpertour danach optimieren. Anpassungen an Ihren Prozess: xpertour ermöglicht Ihnen vielfältige Anpassungen der Tourenplanung an die Bedürfnisse Ihres Geschäftsprozesses. Was-wäre-wenn-Analysen: Ändern Sie Tourenpläne und sehen Sie direkt die Kostenauswirkungen. Speichern Sie verschiedene Tourenpläne und laden Sie sie anschließend wieder. Statistiken über Ihre Touren: Erhalten Sie mit xpertour mehr Einblick in Ihre Touren und Aufträge. Zum Beispiel: Wie viele Kilometer ist welcher Fahrer im letzten Monat gefahren? Kunden- und Auftragsverwaltung: Verwalten Sie mit xpertour Kunden und zugehörige Auftragsvorlagen zur einfachen und schnellen Berücksichtigung in der Tourenplanung. Erweiterbar: Die Optimierungsverfahren und Businesslogik wurden von uns entwickelt. Zusätzliche Funktionen können durch uns in xpertour ergänzt werden. Gerne unterstützen wir Sie mit individueller Beratung bei Ihren Fragen.
Pharmaindustrie

Pharmaindustrie

-Konfektionierung von Proben -Warenverpackung von Verkaufsprodukten .